Ratz-Fatz in meinen Mund Montag




Puhhhh meine Lieben, 

was war das für ein wunderbarer Tag gestern! Meine Hedi-Mädels haben ihren vierten Geburtstag gefeiert und ich war mindestens so aufgeregt wie sie. Na, ja wahrscheinlich mehr...In den nächsten Tagen erzähle ich euch mehr davon. 

Jetzt aber zu meinem schnelllen Rezept für den Ratz-Fatz in meinen Mund Montag: 

Heute: 

Quiche oder Flammkuchen mit grünem Spargel und Parmesan




Ihr benötigt dazu: 

Blätterteig in der Rolle aus dem Tiefkühlfach, nicht TK
Schmand
Grüner Spargel
Parmesan

Los geht´s:

Backofen auf 200 Grad vorheizen. 

Ihr rollt den Blätterteig aus und schmiert ihn mit Schmand etwa 1cm dick ein.

Beim grünen Spargel schneidet ihr bitte die Enden etwa 3 cm ab und wascht ihn. Grünen Spargel muss man nicht schälen, was sehr praktisch ist! 

Die Spargelstangen legt ihr auf den Schmand, schön nebeneinander! 

Als letzes reibt ihr Parmesan drüber!

Circa 25 Minuten in den Ofen und??? Wer mag, der kann noch etwas mit Pfeffer und Salz würzen. 

Lecker, ne?!



Alles Liebe, die Nina

P.S.: Andere Rezepte mit grünem Spargel findet ihr übrigens hier.